.
Baixo Santa Catharina Santa Cruz (Madeira)
Der Tauchplatz Baixo Santa Catharina liegt praktisch vor dem Flughafen von Madeira in Santa Cruz. Bei der An- und Abfahrt mit dem Boot kann man mal einen Blick auf die Stelzen der verlängerten - und aufgrund der Schärwinde immer noch anspruchsvollen - Landebahn werfen. Der Abstieg erfolgt im Freiwasser (am Ankerseil) auf ein Plateau in ca. 23m Tiefe. Von da aus steigt es landwärts auf ca. 13m an, seewärts geht es durch eine Art Furche an deren Ende ein Anker liegt auf 32-34m abwärts. Man folgt in der Tiefe der Plateauwand je nach Strömung und kommt dann wieder Richtung des Plateaus höher, um dann im Bereich um 13m auszutauchen und zurück zur Leine zu finden, an der man dann den Sicherheitsstop auf 5m machen kann. Im Blauwasser sieht man ggf. jagende Makrelen, im flacheren Bereich haben wir einen Bärenkrebs, Einsiedlerkrebse und Pfeilkrabben entdeckt.
Buchung & Infos: Manta Diving Madeira ........ -15 m (Aug. 16) ..... ca. 32 m
Large Pic
...
WetterOnline
Das Wetter in
Madeira
Großer Baerenkrebs (Scyllarides latus) Atlantische Weißband-Putzergarnele (Lysmata grabhami) Eisseestern / Warzenstern (Marthasterias glacialis) Atlantischer Eidechsenfisch (Synodus synodus) Landebahn vom Meer aus
Großer Baerenkrebs (Scyllarides latus) Atlantische Weißband-Putzergarnele (Lysmata grabhami) Eisseestern / Warzenstern (Marthasterias glacialis) Atlantischer Eidechsenfisch (Synodus synodus) Landebahn vom Meer aus
© by Marc Momberg
Diese Seite einschließlich der Bilder darf / dürfen nur mit meiner vorherigen Genehmigung verwendet / reproduziert werden.
This page including all pictures is subject to copyright. Reproduction or any other use is only allowed with my permission.
.
Hinweis gem. Teledienstgesetz:
Für Websites Dritter, auf die ich durch sog. Links verweise, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Ich bin für den Inhalt solcher Sites Dritter nicht verantwortlich. Des Weiteren kann meine Website ohne mein Wissen von anderen Websites mittels sog. Links angelinkt werden. Ich übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalt oder irgendeine Verbindung meiner Seite in Websites Dritter. Für fremde Inhalte bin ich nur dann verantwortlich, wenn ich von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Ich bin nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.